Blockchain kann das Spielfeld für KMU ausgleichen

In einem Exklusivinterview mit Cointelegraph argumentierte Nick Williamson, CEO des britischen Fintech-Unternehmens Qadre, dass die Blockkettentechnologie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) den Zugang zu Kapital eröffnen kann.

„Da die Zinssätze fast ein Jahrzehnt lang nahe Null lagen und kein Ende in Sicht ist, hat das Kapital verzweifelt nach Renditen gesucht, aber immer einen der größten Wirtschaftssektoren, die kleinen und mittleren Unternehmen, übersehen“, sagte er.

Die besten Krypto-Austausch-Entwicklungsunternehmen

„Ein Grund dafür ist, dass es wirklich schwierig ist, 10 Milliarden USD in ein vielfältiges Portfolio von Eckbäckereien zu investieren! Heutzutage ist es für einen großen Investor viel einfacher, den Berichterstattungs- und Regierungsstandards zu vertrauen, an die große Aktiengesellschaften gebunden sind“, fügte Williamson hinzu.

KMU als neue Grenze für brachliegendes Kapital
Williamson argumentierte, dass eine Sperrkette implementiert werden kann, um KMU Zugang zu denselben Finanzinstrumenten zu verschaffen, die derzeit nur Großunternehmen zur Verfügung stehen.

BBVA hob das Wachstum der Fintech-Industrie in Lateinamerika und der Karibik hervor

„Der erste Schritt auf dieser Reise besteht darin, Sicherheit für Kapitalisierungsdiagramme und Kapitalmaßnahmen zu schaffen und die Interessen der Investoren mit den Interessen des Eigentümers des Kleinunternehmens in Einklang zu bringen“, sagte er.

Während die KMU historisch gesehen die größte treibende Kraft für das Immediate Edge, Bitcoin Circuit, Bitcoin Trader, Bitcoin Billionaire, Bitcoin Era, Bitcoin Evolution, Bitcoin Profit, Bitcoin Revolution, Bitcoin Superstar, The News Spy, Bitcoin Code. und die Schaffung von Arbeitsplätzen waren, gab es in den letzten Jahrzehnten eine langfristige Verlagerung hin zu größeren Unternehmen, was zum Teil auf die Fähigkeit großer Unternehmen zurückzuführen ist, effizient Zugang zu den Kapitalmärkten zu erhalten.

Der andere Teil der Gleichung besteht darin, den Investoren Sicherheit zu geben, ihnen den Zugang zu einem Wirtschaftssektor zu ermöglichen, von dem sie bisher ausgeschlossen waren, und breitere Marktanreize neu auszurichten, um die gesamte Wirtschaft zu unterstützen, nicht nur den Teil, der derzeit die Renditen antreibt“, fügte Williamson hinzu.